Tag 1: Anreise München – Bangkok
Nach einem ca. 12 stündigen nonstop Flug nach Bangkok (in Thai lautet der Name: Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit) sind wir in der Stadt der Engel endlich angekommen. Nach der Immigration geht es mit dem Skytrain direkt vom Flughafen in die Stadt, von hier aus sind es nur wenige Schritte in unser Stadthotel. Von da aus haben wir uns nach einer ausgiebigen Dusche sofort von dieser tollen Megacity verzaubern lassen. Nur mal schnell im MBK umschauen, nach 3 Stunden sind wir wieder mit vielen Tüten voller Schnäppchen am Haupteingang angekommen. Schnell ins Hotel und nach dem sichern unserer Einkaufsschätze geht es in eine Garküche.
Tag 2: Bangkok
Heute geht es zum Kaiserpalast und zum liegendem Buddha, auf dem Rückweg geht es zu Fuß durch Chinatown. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man alle Sehenswürdigkeiten, das für uns größte Erlebnis war die Reise per Boot entlang des Flusses Chao Praya. Nach einem sehr ereignisreichen Tag schaffen wir es noch zum Hotel und träumen von diesen tollen Eindrücken.
3. Tag: Bangkok
Gleich nach dem Frühstück geht es heute auf den Weekendmarket Chatuchat. Mit einer Fläche von 1,1 km² und mehr als 10.000 Verkaufsständen ist er einer der größten Märkte Asiens. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt zu kaufen. Nach 5 Stunden schnell zurück ins Hotel frisch machen und auf geht es das Nachtleben von Patpong kennen zu lernen. Vorher geht es aber noch auf einen Besuch zum Erawan Schrein und vorbei am Lumpini Park.
4. Tag: Abreise aus Bangkok Richtung Süden
Heute geht es zurück zum Flughafen, hier übernehmen wir unseren Mietwagen, ein 5 Türer ist für 2 Personen genau richtig um alles gut zu verstauen. Nun geht es lt. Navi raus aus der Megacity Bangkok Richtung Süden auf der Autobahn die zwar Mautpflichtig ist, aber die Kosten sind wirklich günstig. Nach einigen Stops an den Salinen im Süden Bangkoks und einigen Stops an Wat`s und Aussichtspunkten und einigen Outlets, erreichen wir Hua Hin den alten kaiserlichen Badeort. Endlich sind wir an einem traumhaften Sandstrand mit vielen Kitesurfern angekommen. Wir genießen einen Sundowner und freuen uns schon auf den morgigen Tag.
Tag 5: Weiter in den Süden Richtung Baan Krut
Heute morgen geht es mit einem Stopp an der Stadt der Affen (Affentempel), Richtung Süden nach ca. 4,5 Stunden haben wir unser persönliches Traumziel erreicht, Baan Krut. Hier gibt es fast keine Touristen, einige Langzeiturlauber und Aussteiger das Highlight ist ein Bankomat und 1 Seven Eleven. Hier erlebt man noch das alte Thailand wie vor ca. 25 Jahren. Essen barfuß am Strand, kilometerweite Strandwanderungen sind möglich und Abends gibt es den thailändischen nationalen Singsport „KARAOKE“.
Tag 6-10: Baan Krut und Umgebung
Wir genießen die Ruhe und die einfache Lebensweise und tauchen in eine 10 tolle wenn auch fremde Welt ein. Am Nachmittag geht es entweder mit dem Fahrrad oder dem Mietwagen zu Ausflügen rund um Baan Krut.
Tag 11: Abreise von Baan Krut weiter in den Süden an die Andamanensee nach Khao Lak
Nun heißt es Abschied nehmen von diesem tollen Ort, den man auch von Bangkok aus mit dem Zug erreichen kann. Weiter geht es Richtung Süden heute haben wir die längste Strecke von ca. 500 km vor uns. Durch mehrere Nationalparks erreichen wir am Spätnachmittag unser neues Urlaubszuhause am Strand von Khao Lak.
Tag 12-15: Andamanensee, Khao Lak und Umgebung
4 wunderbare Tage mit Ausflügen in den Khao Sok Nationalpark, einen Ausflug zum Schnorcheln nach Surin Island und traumhafte Sandstrände entschädigen uns für die lange Überlandfahrt und wir genießen das neue Meer im Westen Thailands die Andamanensee.
Tag 16-18: Andamanensee, südlich von Khao Lak und Phang Nga
Heute geht es zu unserer letzten Etappe ca. 100 km weiter südlich kurz vor Phuket beziehen wir ein Hotel das seinesgleichen sucht. Ich kenne nur dieses Hotel, bei dem man zum Frühstück am Strand im Sand auf seinem Stuhl sitzt und seinen Kaffee und ein reichhaltiges Buffet genießen kann. Von hier aus machen wir noch Ausflüge mit dem Auto nach Krabi und eine Bootstour zum James Bond Island Felsen. Auf der Bootsfahrt entdeckten wir Affen, die auf den vorgelagerten Inseln noch wild leben und am Strand in den Bäumen sitzen.
Tag 19-21: Phuket das Endziel ist erreicht
Heute geht es die letzten Kilometer nach Phuket. Hier haben wir noch ein paar Tage an denen wir die Strände von Kata Noi und Karon Beach sowie Kamala Beach besuchen. Abends geht es mit dem Auto rein nach Patong hier kann man nochmal ausgiebig shoppen und das Nachtleben genießen. Am letzten Tag geben wir unseren Mietwagen nun am Flughafen zurück, checken ein und fliegen zurück nach Deutschland.
Wenn Ihr eine solche außergewöhnliche Tour in Thailand sucht, stehen wir Euch für Eure Planung gerne zur Seite. Profitiert von unseren eigenen Mietwagenrundreisen in Thailand.
Eurer Team vom Reisezentrum Dr. Krugmann.